Skip to content

Was uns ausmacht.

Uns verbindet die Leidenschaft für Materialien und deren Verarbeitung. Den Dingen nicht nur in Gedanken, im Entwurf eine Form zu geben, sondern diese mit eigenen Händen zur Wirklichkeit werden zu lassen. 

Klare Formen, zurückhaltend und zeitlos. Funktional, nicht verspielt. Hochwertige Einzelstücke, handgefertigt. Wie gemacht für dich.
Über uns

Mike Gorges, Architekt & Schreiner

Aufgewachsen bin ich praktisch in der Werkstatt meines Großvaters, einer kleinen Ecke in einer Doppelgarage. Mein kleines Universum, in dem ich mich nach Herzenslust austoben konnte. Hämmern, schrauben, sägen.
Die Welt neu erfinden und Altes wieder reparieren.


In der Jugend kam dann eine tiefe Leidenschaft für die Werke der Bauhaus-Meister hinzu. Walter Gropius, Mies van der Rohe. Mit ihren klaren Vorstellungen von Gestalt und Funktion der Umwelt. Immer die Gestaltung im Blick, aber nie das handwerkliche aus den Augen verlierend.

Nachhaltig hochwertig.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, nicht nur mit möglichst natürlichen Rohstoffen und lokalen Partnern zusammen zu arbeiten. Es bedeutet viel mehr, mit dem ohnehin schon nachhaltigen Werkstoff Holz langlebige und durchdachte Möbelstücke anzufertigen, die dich lange in deinem Leben begleiten.

Über uns

Unser Team.

Max

Max Reles

Schreinermeister
Fertigungs- & Montageleitung
Über uns

Patric Weyres

Schreiner
Fertigung & Montage
Julia3

Julia Selzer

Schreinerin
Fertigung & Montage
Über uns

Christina Gorges

Immobilienverwalterin
Buchhaltung & BackOffice
Über uns

Yvonne Beicht

Architektin (MA)
Entwurf & Planung
Über uns

Daniel Baron

Architekt (MA)
Beschaffung & Arbeitsvorbereitung
Über uns

Leni

Dalmatiner
Empfang

Wir sind hier.

An der Lokrichthalle 3, 54294 Trier
Über uns

Lumatic Elements GmbH & Co. KG
An der Lokrichthalle 3, D-54294 Trier
Fon +49 (0) 651 999 887-70

(c) 2023 Lumatic Elements GmbH & Co. KG, Trier